Friday, April 06, 2007

deutschuguês

ich auswanderte!
das ist was Sie hier zu Hause sagen und ist auch teilweise was ich fühle. weil zwei Städte und zwei Häuser zu haben ist in zwei Orte gleichzeitig zu sein. weil mein Hertz sich trennt und weil ich mich glücklich fühle.
ich bin eine Emigrantin oder eine Nomadin. ob meine geographisch Zustand diese oder andere Name hat ist egal, ich bin glücklich und die Situation wird sich schärferer abzeichnen, in ruhe und mit Saudades.

ich hab diese Woche entschieden diese Blog ein bisschen ähnlicher zu mein Herz zu machen, und es bilingual wenden.
ich weiß noch nicht ob ich alles dass ich hier schreibe übersetzen wird. mein Idee ist nicht extra Arbeit zu haben oder ein Obligation aufzuerlegen. mein Idee ist eine Möglichkeit anzubieten, dass Tim und Freunde mein Blog lesen können. Mein Idee ist auf Deutsch mich weiter zu exprimieren und äußern; auf meine Geliehensprache die ich jeden tag nutze wann ich da bin, die Sprache in dem ich auch singe, meine Träume erkläre, diskutiere und sage was ich spüre...
die Übersetzung muss nicht direkt sein und sehr wahrscheinlich wird ich mal nur auf eine Sprache schreiben. ich weiß es nicht. ich schreibe und... mal sehen was kommt.

tut mir Leid für mein schlimmes Deutsch. Bitte korrigiert es wenn ihr wollt, ich wurde mich freuen und wurde auch lernen.

No comments: